Re: Brennen von Iso und Dateien mit der Bash

Jan Kohnert <nospam001-lists@jankoh.dyndns.org> schrieb:

> Ich hoffe auch nicht, da=DF das nochmal aufgew=E4rmt wird...

Ack. Dazu wurde wirklich alles gesagt und kann auch in diversen
Archiven nachgelesen werden.

>=46ilmen growisofs, aber ich bin sicher, das auch cdrecord das kann. (AFAIK=
> brauchst(?) du einen Sch=FCssel von Hr. Schilling, um DVDs damit zu brennen=
> aber die gibt er f=FCr Privatanwender gerne raus.)

Nein. In neueren Versionen ist das so freigeschaltet. Allerdings
schlägt dort die Lizensproblematik zu, die zum Fork wodim
führte. Wen das egal ist (wie mir) kann die Version natürlich trotzdem
benutzen. Der Fork ist hingegen wohl koscher, kann aber (noch?) keine
DVDs brennen.

--
MFG, Johannes.

http://home.arcor.de/jstarosta