root Partition auf einem logical volume

Hi

Kennt jemand von Euch ein gutes Howto für Debian (Etch), wo
beschrieben steht, wie man seine Rootpartition in einem logical
volume betreiben kann?

Mit softraid und lilo hab ich das schon des öfteren gemacht, aber mit
dem logical volume kann er die root partition beim booten nicht
mounten.

Noch eine Frage: würde das mit grub überhaupt gehen? So weit ich
vertanden habe müsste der ja selber die ganze "Logik" des Zugriffs
auf Linux lvm implementiert haben um das zu können.

Danke für Tips

Hendrik

--
PGP ID 65C92061