Re: [KDE] keine OpenOffice.org Dateiverknuepfungen unter sarge+backports

Am Dienstag, den 03.10.2006, 18:28 +0200 schrieb Heino Tiedemann:
> Hallo,
>
> ich habe einer Freundin heute Openoffice.org von www.backports.org
> installiert. System ist debian sarge.
>
> Ich habe die Einzelpakete installiert:
>
> openoffice.org-writer
> openoffice.org-calc
> openoffice.org-impress
> openoffice.org-draw
> openoffice.org-math
> openoffice.org-writer
> openoffice.org-l10n-de
> openoffice.org-help-de
> openoffice.org-kde
> openoffice.org-core

> [...]

MIME-Typen werden für KDE 3 unter /usr/share/mimelnk definiert. Nur
kommt Sarge mit OOo 1.3 und du hast OOo 2 installiert. Die Dateiformate
zwischen diesen Versionen sind unterschiedlich. Kopiere
die /usr/share/mimelnk/application/vnd.oasis.*.desktop aus neueren
Systemen (steckt in kdelibs-data) auf das Sarge-System. Dann sollte es
IMO funktionieren. Evtl. solltest du zusätzlich die Daten
aus /usr/share/mimelnk/magic (für application/vnd.oasis.*) auf das Sarge
System in die selbe Datei kopieren.

MfG Daniel