Re: debian auf laptop

Hallo Matthias,

On Tue, Oct 03, 2006 at 12:04:50PM +0200, Matthias Dryba wrote:
[ geht suspend to disk mit Linux? ]
> google suche hat mir nicht wirklich weiter geholfen, oder ich war blind ;)

www.google.de/search?q=thread-hijacking
www.google.de/search?q=linux+suspend
www.linux-laptop.net

Grob gesehen brauchst du:

- einen Kernel, der Software Suspend unterstützt
  (CONFIG_SOFTWARE_SUSPEND=y), oder alternativ den suspend2-patch von
  www.suspend2.net

- ACPI-Unterstützung im Kernel (oder als Modul: button), damit beim
  Schliessen des Deckels ein Event ausgelöst wird

- den acpid-Daemon, der bei eintretenden ACPI-Events Aktionen ausführt,
  z.B. ein Skript startet

- ein Skript, das deinen Rechner schlafen legt, z.B. hibernate
  (apt-cache show hibernate)

Gruß,

Gravity is a myth, the Earth sucks.