debian auf laptop

moin

ich habe eine frage. ich habe nun auf meinem Laptop auch debian 3.1
installiert und wollte wissen ob es möglich ist genau wie bei windows, so wie
ich es vorher hatte den ruhemodus zu wählen, das heißt, ich hatte es so, das
ich den zugeklapt habe und er dann runtergefahren ist und wenn ich ihm dann
wieder eingeschaltet habe hat er an der stelle weiter gemacht wo ich
aufgehört habe. ohne wirklich neu zu booten. er hat einfach ein image das er
vorher auf die platte geschrieben hatte wieder in den ram geladen. geht das
auch unter debian? wenn ja, wo bekomme ich infos darüber wie ich das
einstellen kann. danke
google suche hat mir nicht wirklich weiter geholfen, oder ich war blind ;)