Re: KDE statt Gnome als Grundeinstellung

On Tuesday 03 October 2006 12:32, Berthold Wunderlich wrote:
> Am Dienstag, 3. Oktober 2006 12:06 schrieb Andreas Putzo:

> ich habe das mit folgendem Erfolg ausprobiert:
>
> dauerlaufende Meldung ->
> kpersonalizer: cannot connect to X server

Oh Sorry. Ich glaube, dafür muß der X server bereits laufen.

> das hat funktioniert

> das ist mir auch neu und ich weiß nicht wie man das startet.

Für kdm:
Editiere /etc/kde3/kdm/Xservers und entferne die Kommentarzeichen (#)
vor den Zeilen, die mit :1, :2, usw. beginnen. Das "reserve", sollte es
da stehen,  muß man glaube ich auch noch entfernen.
Danach starte kdm neu (/etc/init.d/kdm restart).
Für xdm findest du die Datei in /etc/X11/xdm/Xservers. Für gdm weiß ich
es nicht, aber vermutlich equivalent :)

Gruß, Andreas