Problem mit Bildergalerie und FF

Hi Leute,

ich habe Probleme mit meinem Firefox in Debian Sarge:
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060830
Firefox/1.5.0.7 (Debian-1.5.dfsg+1.5.0.7-1~bpo.1)

Der Firefox bleibt einfach hängen und reagiert nicht mehr, wenn ich ein
Bild in der Usergalerie von http://www.finepix.de/forum/ aufrufe.
Beispiel:
ich rufe den link in
http://www.finepix.de/forum/showthread.php?p=68385#post68385
auf, hier also
http://www.finepix.de/usergallery/index.php?cat=15196
Der erscheint in einem neuen Tab.
Dann klicke ich darin auf das Bild. Dort dann einfach auf eines der in
dieser Galerie vorhandenen Bilder, und schon hängt er. Hängt er da noch
nicht, dann spätestens beim nächsten Bild, oder wenn ich oben mit dem
Pfeil nach rechts ein Bild weiter gehen will. Ausprobiert mit meinem
FF-Profil mit Adblock+, Forecastfox und AllowRightClick, ein eher noch
schlimmeres Ergebnis (Problem tritt eher auf) erreiche ich bei einem
neuen Profil ohne jegliche Erweiterungen. Einzig in user.js,
userChrome.css und userContent.css habe ich diverse Eintragungen drin.
Eine Systemlast-Erhöhung geht mit dem Hänger nicht einher, der FF
reagiert einfach nicht (in der Statuszeile unten steht "Übertrage Daten
von www.finepix.de...", der Fortschrittsbalken bleibt bei ca. 2/3
stehen) und muss abgeschossen werden. Mit Opera gibts die Probleme
nicht, nur so als Vergleich.

Ausserdem habe ich es gerade mit einem nagelneuen Profil ausprobiert:
Ich klicke auf den link im posting, dann auf das Galeriebild, wonach
ein neuer Firefox mit den insgesamt sieben Galeriebildern aufgeht. Im
neuen Firefox klicke ich z.B. auf das Bild unten links und schon hängt
er. In der Statuszeile steht dann noch
http://www.finepix.de/usergallery/displayimage.php?album=810&pos=3
der Fortschrittsbalken bleibt bei ca. 3/4 stehen.

Any hints?

ciao, Dirk
P.S.: ich habs auch in der Mozilla-newsgroup gepostet, scheint mir aber
ein Problem der Sarge/Backports-Version zu sein.
P.P.S.: Bei Bedarf kann ich gerne mal user.js, userChrome.css und
userContent.css posten, wobei erstere allein schon fast 8kB gross
ist.