Re: [Gesetz gegen Verwendung v. Hackertools]

Jochen Schulz schrieb:

> Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass man besonderen
> Berufsgruppen eben den Besitz dieser "Hackertools" erlauben könnte.
> Das stellt aber IMO wiederum die Wirksamkeit des Gesetzes in Frage. Denn
> wer die wirklich bösen Dinge tut, macht ähnliche Dinge wahrscheinlich
> auch beruflich. Und sozusagen einen "Giftschrank" für Software in Firmen
> einzurichten, halte ich für völlig abwegig.

Ich stelle mir gerade vor, wie man zum Amt geht und sich eine
Hackertool-Besitzkarte ausstellen lässt. Diese kriegt man natürlich nur,
wenn man eine entsprechende Ausbildung hat und ein unauffälliges
polizeiliches Führungszeugnis :-D

--
Bye,
 Patrick Cornelissen