Re: Probleme mit logcheck

Ulf Volmer, 10/02/2006 06:10 PM:

> Nein, niemand [*1].
>
> Es wäre einfacher, dir zu helfen, wenn du dein Problem etwas genauer
> schilderst [*2]. Ein 'geht nicht' ist keine brauchbare Fehlerbeschreibung.
>
> cu
> ulf
>
> [*1]: $HIER, ich kann nur für NRW sprechen. ;^)
> ["2]: grep -v ^# /etc/logcheck/logcheck.conf ;
>       ls -l /etc/logcheck/ignore.d.server/ ;
> 		cat /etc/logcheck/ignore.d.server/whatever

Vielen Dank du hast mir schon geholfen.

ls -l /etc/logcheck/ignore.d.server hat mich auf die Lösung gebracht.

Das Paket logcheck-database scheint einen Bug zu haben, es vergibt für
die Regeln in den jeweiligen Ordnern die Rechte root:root, damit kann
aber der User logcheck nicht auf diese zugreifen. Unter dem aktuellen
Sarge sind die Rechte richtig.

Viele Grüße,

PJ