XFCE / Ubuntu einschränken für öffentlichen PC

Hallo!
Wie kann ich unter XFCE einen Benutzer so einschränken, dass er nur
noch Open-Office, den Drucker und Firefox nutzen kann? Es geht darum,
daß der PC in einer Bücherei aufgestellt werden soll. Weil der PC
nicht so leistungsfähig ist, habe ich eine standard Ubuntu 6.06 LTS
Installation durchgeführt und mittels "sudo apt-get install
xubuntu-desktop" auf XFCE gewechselt. Laut
http://wiki.ubuntuusers.de/Xfce_Kiosk-Modus ist der Kioskmode
allerdings noch nicht so richtig ausgereift.
Jetzt ist die Frage, ob ich einen Benutzer unter XFCE so weit
einschränken kann, daß er nur noch bestimmte Programme starten kann
und keine Konfigurationen, o.Ä. mehr vornehmen kann.
Ist evtl. auch ein Auto-Login für diesen Benutzer möglich?

Gruß,
Andreas Weller