Re: Kernel-Panic Fehler nach Installation

Gruesse!
* Markus <email4misc@onlinehome.de> schrieb am [01.10.06 20:32]:

> ich habe von der aktuellen DVD1 3.1r3 installiert und alles lief ohne
> Probleme.
>
> Nach der Installation beim Starten kam ein Kernel Panic, den ich nicht
> behoben bekomme.
>
> Der Link zum Thema im Debianforum.de lautet:
> http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=73582&highlight=

Nach kurzem Überfliegen konnte ich nicht feststellen, mit welchem Kernel
du installierst. <RETURN> am Install-Prompt der DVD installiert AFAIK
einen 2.4.er Kernel - der evtl. für deine Hardware "zu alt" ist.

Versuche es doch mal mit linux26 am Install-Prompt. Das sollte einen
neueren 2.6.er nehmen.
Ansonsten wäre es auch keine schlechte Idee mit z.B. einer Knoppix
sowohl einen Test-Boot als Live-CD zu machen als auch damit einen
RAM-Check durchzuführen.

> Danke für Antworten

Gruß
	Gerhard