Daten absichern

Hi!

Ich wuerde gerne meine Daten auf nem Homeserver ein bisl. absichern...

Ich habe mir paar Loesungsmoeglichkeiten ausgedacht:

Hardware:
Dawicontrol DC-154 RAID + 3x 320GB SATA Seagate Platten

a) Das ganze dann im RAID5 vom Controller aus (ist ja Billigding also ist es wahrschenlich ehe SoftRaiD) + LVM2

b) Software RAID5 + LVM2

c) Irgendwas mit LVM2 aber da bin ich nicht sicher ob es aehnliche Funktion bietet wie RAID5 (wenn ja wozu dann noch Software RAID usw)

LVM2 soll drauf sein wegen Verkleinen/Vergroessern und Crypto

Was haltet ihr von bzw. habt ihr bessere Loesungen?

MfG