Re: Installation durch apt-get trotz fehlend er Abhängigkeit

Hallo Martin,

Martin Müller - Rudolf Hausstein OHG <m.mueller@hausstein.at> wrote:
> Ich fahre Sarge,habe nagios2 durch einen Backport installiert. Nun würde
> ich gerne das Plugin nagios-mysql durch apt-get installieren, kann ich
> aber nicht. Folgende Fehlermeldung:
>
> #######
> Die folgenden Pakete haben nichterf?llte Abh?ngigkeiten:
>    nagios-mysql: H?ngt ab: nagios-common (=
> 2:1.3-cvs.20050402-2.sarge.2) soll aber nicht installiert werden
> E: Kaputte Pakete
> ########

Hilft dir „apt-get -t sarge-backports install nagios-mysql“ weiter?

Das Problem könnte sein, dass apt-get versucht das Paket aus den
regulären Archiv zu installieren. Dazu passt natürlich nicht dein Paket
von backports.org. Was sagt denn apt-cache policy nagios-mysql?

Schöne Grüße, Jörg.
--
Dummheit anprangern ist ungefährlich, weil sich niemand angegriffen fühlt.