Kprinter und Cups will nicht (Bug 370403 ?)

Hallo, Leute!
Bei mir haben sich eine Reihe an Fragen angesammelt. Der Übersicht
halber werde ich diese in mehreren Mails aufteilen.

Problem Nr.1:

Aus mehreren Programmen drucke ich mit kprinter. Rufe ich das Programm
auf, erscheint kurz der Hinweis: "Drucksystem wird initialisiert"
Dann dieser Dialog:
"Beim Laden der Druckerliste ist ein Fehler aufgetreten:
Verbindung zum CUPS-Server fehlgeschlagen.
Überprüfen Sie, ob der CUPS-Server korrekt installiert
wurde und aktiv ist. Fehler: Rechner ist nicht
auffindbar."

Ich habe in der cupsd.conf den loglevel auf debug gesetzt, aber es
findet sich kein Hinweis. Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich im
KDE Kontrollzentrum auf Drucker gehe. Drucken mit  lpr geht! Ich nutze
KDE 3.5.3 (unstable).

Ist das Bug 370403 ?
Scheint in 3.5.4 gefixt zu sein, ich möchte aber erst ein Update
machen, wenn die restlichen KDE Pakete auch neu sind.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, oder hat jemand einen Rat?

Gruß, Klaus