[OT] bind9 - automagisch ip zu hostname

Hi *!

Ich finde die Methode aus IP-Adressen automatisch Hostnames zu
generieren leider nicht mehr. Also aus xx.yy.zz.31 soll mit einem
Eintrag in der db.zz.yy.xx automatisch z.B. blabla31.domain.tld werden
- und selbiges reverse. Ich will nicht alle Hosts haendisch eintragen.
Wie ging das nur? Kann mir jemand den korrekten Syntax geben. THX.

Ach, und gibt's eine Variante um damit nur gewisse Bereiche (~ .20
bis .60) zu behandeln bzw. einzelne Hosts auszunehmen. Ups, das laesst
sich ja vermutlich einfacher ueber CNAME loesen...

sl ritch