Re: Digitalfoto-Archivierung

On Wed, Aug 02, 2006 at 09:31:42PM +0200, Al Bogner wrote:
> Meine Korrekturen sind meist: geringe Ausschnittoptimierung, Tonwertkorrektur,
> Farbabgleich, Schärfen, Aufhellung von dunklen Teilen.

Ah, ok, das ist was anderes. Würde ich auch gerne mal probieren, aber
ich habe noch kein gutes mehr oder weniger intuitiv bedienbares
Programm gefunden. Das sind alles eierlegende Wollmilchsäue, die völlig
überladen mit features sind:-/ So ist mir immer noch nicht geläufig,
wie man bei gimp mit den Ebenen arbeitet, und cinepaint ist noch
kryptischer.

ciao, Dirk