Re: Xorg-Version - apt weichen von einander ab (?) (SOLVED)

Andreas Pakulat wrote:

> xserver-xorg und dessen Abhaengigkeiten reicht aus.

> Theoretisch nicht.

.. nun laeufts.
Im Prinzip duerfte es an /etc/init.d/x11-common und /etc/X11/X gelegen
haben, ich habe x11-common xserver-xorg xserver-xorg xutils
xserver-xorg-video-ati xserver-xorg-input-mouse xserver-xorg-input-kbd
libx11-6 neu installiert.
Der Hauptfehler war glaube ich, dass ich gedacht haette, mit apt-get
install --reinstall wuerde es so gut wie neu; erst vorruebergehendes
dpkg --purge --force-depends machte tabula rasa.
Vermutlich sind die Sachen, die eingerichtet werden mussten, aus der
Sicht von apt Konfigurationsitems, sodass das reinstall da nicht greift;
die vorgefundenen - falschen - Sachen wurden deswegen nicht moniert,
vielleicht kann man das von den Installationsskripten nicht erwarten,
dass die das so genau pruefen (/etc/init.d/x11-common war z.b. laut
Header aus 2005)
Uffa.
Danke fuer die Tipps und fuers Mitdenken!
--
    ###
   #   #