Re: Debian Mirror aus DVD's / apt-move

Hallo,

Richard Mittendorfer wrote:

> Ich muss demnaechst einen Debian Mirror aus den Dateien der weekly-build
> Testing DVDs bauen und eine kleine Rechnerfarm daraus speisen.

ist es wichtig, dass es ein 'richtiger' Mirror ist, oder reicht es, wenn
alle Rechner auf alle Pakete zugreifen können?

Wenn ich nur alle Pakete von allen Rechnern zugreifbar machen wollte,
würde ich wohl so vorgehen:

- alle *.debs von den DVDs in ein Verzeichnis kopieren
- dort eine neue, 'flache' Packages.gz erzeugen

 $ apt-ftparchive packages . | gzip > Packages.gz

- dieses Verzeichnis über einen Webserver oder nfs freigeben und
  entsprechend in /etc/apt/sources.list eintragen

  deb file:/mnt/debian-mirror/ ./

  oder

  deb http://server/debian/ ./

  wobei unter den angegebenen URIs jeweils alle Pakete und die
  Packages.gz zu finden sind.

Ungetestet, sollte aber so funktionieren.

hth, Wolf
--
Die beste Bezeichnung für Lotto ist immer noch "Dummensteuer". (Andreas Mauerer
in d.a.f.k.)