dist-upgrade bei Sid User und remove Packages.

Hallo,

wie verfolgt man als Sid Nutzer am besten die Umstrukturierung von
Paketen? Das dist-upgrade für xfce4.4 (4.3.90.1) hatte ich Ewigkeiten
verzögert, da diverse xfce-goodies (und mehr) Pakete die ich benötige
entfernt werden sollten.
Nach eine Weile wurde ich dann misstrauisch und schaute mir mal mit
apt-cache show die entsprechenden Pakete + die upgradefähigen xfce
Pakete an und bemerkte, das viele Sachen in andere Pakete
unstrukturiert wurden (hauptsächlich ins xfce4-Panel).

Jetzt gibt es 4.3.90.2 und ein Paket (xfce4-verve-plugin) macht wieder
das gleiche Problem. Bisher konnte ich aber nicht entdecken, das es wo
anders untergekommen ist.

Wie verfolgt man diese Umstrukturierung am besten? Wie bekommt man zügig
herraus, ob ein Paket vom Maintainer nur noch nicht für die neue lib
(etc.) gebaut wurde, es gar ganz wegfällt oder in ein anderes Paket
umgeleitet wurde (ohne gesetzten Replaces: Header)?
Und selbst wenn im neuen Paket der Replaces Header gesetzt wurde (wie
bei xfce4-panel), am dist-upgrade sieht man das ja leider nicht, dort
soll einfach nur ein Paket entfernt werden.

--
Markus Schulz

Die Katze steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Alles was wir tun, ist für sie.