Re: cups geht immer erst nach Testseite

Am Montag 31 Juli 2006 20:25 schrieb Christian Schmidt:
> Hallo Werner,
>
> Werner Zacherl, 31.07.2006 (d.m.y):

Sorry für die späte Antwort, war aber nicht mehr zuhause.

> Dreh mal den LogLevel Deines cupsd hoch und schau danach in die
> Logfiles.
auf dem Server erscheint nur ReadClient: 7 IPP Read Error!

> Geht das Drucken denn direkt auf dem Server ohne derartige
> Klimmzuege?
ohne Probleme und wie gesagt auch, wenn meine Frau über ihren Rechner
(Sarge) druckt.

> Ohne weitere Angaben (wer druckt wie worueber worauf?) kann man Dir
> IMHO nicht helfen.
weiß nicht genau was du meinst.
Auf dem Druckserver läuft  cupsys Installiert:1.1.23-10sarge1
Auf dem Rechner meiner Frau ist nur cups-client (aus Sarge)
Auf meinem Rechner (Etch) cupsys-client:
  Installiert:1.2.1-3

in /etc/cups/client.conf steht auch der Druckserver drin

Wie gesagt, drucken kann ich aus keiner Anwendung. Erst wenn ich "Gnome
Cups Manager" starte und 2-3 auf "Testseite " drucken klicke, druckt er
die Testseite und dann kann ich mit oo oder auch galeon alles drucken.

Es scheint mir als wenn der Rechner nach einiger Zeit den
Drucker "vergißt":-)

--
Es gibt für denjenigen keine abscheulichen Gegenstände mehr, der
solche alle Tage sieht.

--
Toleranz zeigt sich im Handeln.
		-- S. Leutheusser-Schnarrenberger