Re: Image einer NTFS-Partition unter Debian erstellen und zurückspielen

Also sprach "Hannes H." <dubaut@gmail.com> (Tue, 1 Aug 2006 13:36:44
+0200):
> Mahlzeit :-)
>
> Ich habe auf meinem Notebook neben Linux arbeitsbedingt auch Windows
> laufen. Gibt es eine Möglichkeit unter Linux von der NTFS-Partition
> unter Linux ein Image zu erstellen, dass man im Fall des Falles auch
> wieder zurückspielen kann?

Das ist zwar bei partimage als experimental gekennzeichnet und ich hab's
Mangels M$-Partitionen noch nicht versucht, aber.. soll (laut 30 Sek
google) funktionieren.

Ansonst sollte auch ein einfaches dd tun. Den Bootsektor evtl. nicht
vergessen.

> Hannes Halenka

sl ritch