Re: cyrus-imap oder courier-imap

On Mon, Jul 31, 2006 at 11:39:26AM +0200, Patrick Corneli?en wrote:

> Wenn man das unbedingt braucht. Wobei ich nicht unbedingt davon ausgehe,
> da? aus einem gut funktionierendem IMAP Server durch hinzunahme von
> Shared Folders auf einmal ein unbenutzbares St?ck Software wird.
> Da die Daten in Maildirs oder mboxen abgelegt werden k?nnte man bei
> Problemen immernoch auf die Unget?me setzen.

Hier in der Firma waren Shared Folders eine der Requirements, die der IMAP
zu erfuellen hatte.

> Du meinst "Wer keine shared Folders braucht". Wie gesagt, Dovecot l?uft
> hier im Institut mit 200 Nutzern, etlichen Foldern und zig tausend Mails.

Naja, soviele Nutzer hat die Firma hier nun nicht, aber dafuer haben einige
Nutzer hunderte von Foldern, frei nach dem Motto: "fuer jeden, der mir eine
Mail schickt, lege ich einen eigenen Ordner an, da ich die Suchfunktion von
z.B. Thunderbird nicht verstehe..."

--
Ciao...                //        Fon: 0381-2744150
      Ingo           \X/         SIP: 2744150@sipgate.de

gpg pubkey: http://www.juergensmann.de/ij/public_key.asc