Re: cyrus-imap oder courier-imap

Alexander Syring schrieb:
> Hi
> hab nen kleinen Server auf dem nen Mailserver fürs LAN läuft
> bisher läuft das als qmail, vpopmail, courier-imap Gespann.
>
> Jetzt meine Frage ich wollt das System neu aufsetzen und vielleicht den
> IMAP-Server dabei auch gleich umstellen also was haltet ihr von cyrus bzw.
> courier.
>
> Welches hat Vorteile dem Anderen gegenüber bzgl. Geschwindigkeit, Sicherheit,
> Anzahl virtueller Benutzer?

Wie groß ist denn deine Installation?
Wir setzen dovecot ein. Der ist sehr einfach zu installieren und performant.
Wir haben so knapp unter 200 Usern und ein ehemaliger Desktop PC spielt
Server und langweilt sich zu tode ;-)
Der übrigens kann sowohl pop3 als auch imap.

--
Ihre Systemadministration
 - Patrick Cornelissen