AW: EPS Informationen anzeigen: Rastergrafiken

Danke Florian!

Cool, ich sehe da einige Infos, verstehe aber noch nicht ganz die
Relationen..
Quelldatei ist ein EPS das mit ADOBE Photoshop generiert wurde.
Ich weiss, dass die besagte Datei ein Bild beinhaltet mit 5494x4233px
und sehe folgende Infos:
== DSC dump ==
version %!PS-Adobe-3.0 EPSF-3.0
title RM250K7_YUI_1.EPS
creator Adobe Photoshop Version 8.0x125
date 06.5.22 2:15 PM
boundingbox 0 0 989 762
hiresboundingbox 0.000000 0.000000 989.099976 761.940002
comments 0 313
preview 0 0
defaults 0 0
prolog 313 339
setup 339 14838822
pages 0
trailer 0 0
colours
 Cyan Process CMYK 1 0 0 0
 Magenta Process CMYK 0 1 0 0
 Yellow Process CMYK 0 0 1 0
 Black Process CMYK 0 0 0 1
== END DSC dump ==

Wenn ich das EPS in gimp öffne, resultieren bis auf ein Rundungsfehler
von
1px dieselbe Bildgrösse bei 400dpi Rasterauflösung.
Vgl: Wenn ich das Bild in Photoshop öffne, muss man es nicht rastern...
Ich will es tatsächlich ja auch nicht neu rastern, sondern nur
"rausholen" ;-)

Wie sind die bbox-Zahlen zu verstehen?
Wie kommt man davon auf Die pixels? (wo steht die Auflösung?)
Gibt es ein Werkzeug sowas rauszuholen?

Dasselbe Bild im Editor geöffnet zeigt im Inhalt XML-Fragmente welche
diese Definitionen enthalten!

Jaja ... Fragen über Fragen ;-/

--
Miro Dietiker