Re: Frage zum Debian-Installer

Hallo,

Peter Jordan wrote:

> ich installiere gerade debian (testing) von der aktuellen netinstall-CD
> (Paramter: expert) auf meinem Notebook (ThinkPad R60) und habe eine
> Frage zu dem Installationspunkt: Select and install software
>
> Hier besteht die Möglichkeit verschiedene Punkte (wie etwa Desktop
> Enviroment, Laptop oder Standard Software) auszuwählen.

Ich denke mal, dass es sich hier um tasksel handelt.

> Meine Frage ist nun, was bzw. welche Pakete und Tools verbergen sich
> hinter den Punkten?

Ob/wie man das im Installer anzeigen lassen kann, weiß ich nicht (wäre
vielleicht einen Enhancement-Bugreport wert, wenn das nicht geht). Du
kannst aber diesen Punkt überspringen und später mit 'tasksel' wieder
starten. Vorher kannst Du Dir mit

 $ tasksel --list-tasks

die verfügbaren Tasks anzeigen lassen und z.B. mit

 $ tasksel --task-packages laptop

die Pakete zu einem Task anzeigen lassen.

hth, Wolf
--
Schöne Versprecher: "Es ist genull nau Uhr" (Quelle unbekannt, iirc gefunden
auf www.rundfunkversprecher.de)