Re: [OT?] spamassassin, amavisd-new, sa-learn welcher user?

Nabend,
On Sa, Jul 22, 2006 at 08:18:50 +0200, Matthias Haegele wrote:

> Wie kann ich rausfinden mit welchem user spamassassin läuft?.
> Generell: Wo sehe ich als welcher user ein Script/Daemon läuft?

mit ps (1. spalte).

Bei mir läuft der amavisd unter debian stable als user amavis.
Das lernen mach ich aber als user, da ich meine mailinglistenmails
selber einsortieren möchte, so das das überprüfen beim mailabholen nicht
so lang dauert.
Probier mal ein su amavis und dann sa-learn (ungetestet).

Gruß
Halim