Re: [OT] Antworttöne in Emails

Hallo Sven,

Sven May, 22.07.2006 (d.m.y):

> Ich hoffe doch mal inständig, dass Du diese Einstellung nicht wirklich
> hast, oder?
> Ich stelle mir nämlich gerade mal vor was passiert, wenn Dich ein
> fremder Mensch auf der Straße nach der Uhrzeit fragt? Gibst Du dem
> Menschen dann auch die "ruppige" Antwort, dass Du ja nun wirklich nicht
> die Zeitansage bist?

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus."

Will heissen: Wer in seiner Fragestellung durchblicken laesst, dass er
sich selbst schon hinreichend mit der Materie beschaeftigt hat,
duerfte i.d.R. auch "genehme" Antworten bekommen.

...wobei die Definition von "hinreichend" wohl dem Antwortenden selbst
zu ueberlassen ist.

[..]
> Oder machst Du nicht vielmehr auch das, was die meisten Menschen machen
> würden: Freundlich, kurz die Uhrzeit sagen (so man eine Uhr dabei hat)
> und einfach weiter seines Weges gehen?

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Christian Schmidt | Germany