Re: [OT] Antworttöne in Emails

Tach zusammen,

Christian Frommeyer schrieb:

> Nochmal: das hier ist kein kommerzieller Support.
> Wenn Du von einem kommerziellen Supporter, dem
> Du direkt oder indirekt Geld für den Support in den Rachen
> wirfst "ruppige" Antworten bekommst, hast Du sicher Recht,
> wenn Du Dich beschwerst. Hier ist das eben anders.

Ich hoffe doch mal inständig, dass Du diese Einstellung nicht wirklich
hast, oder?
Ich stelle mir nämlich gerade mal vor was passiert, wenn Dich ein
fremder Mensch auf der Straße nach der Uhrzeit fragt? Gibst Du dem
Menschen dann auch die "ruppige" Antwort, dass Du ja nun wirklich nicht
die Zeitansage bist?
Immerhin hat der Dir doch bestimmt keinen einzigen Cent bezahlt. Oder
erklärst Du diesem Menschen dann auch von oben herab, was eine Uhr ist
und wo man die Bedeutung der Zeiger auf der Uhr nachlesen kann
(unterschwellig formulierend, dass derjenige ja zu dumm zum Lesen einer
Uhr sein muss...sonst würde es ja nicht fragen)?

Oder machst Du nicht vielmehr auch das, was die meisten Menschen machen
würden: Freundlich, kurz die Uhrzeit sagen (so man eine Uhr dabei hat)
und einfach weiter seines Weges gehen?

Ein einfaches, freundliches Miteinander kann auch auf dieser Liste nicht
schlecht sein.
(Diesen Satz einfach mal in den Raum geworfen...geht nicht gegen Dich
Christian).

TÜÜÜÜS
  Sven