Re: debian installieren auf hp ml110 + remote login

Hallo
thomas wrote:

> 2. frage: ich habe mit apt-get install ssh den sshd server installiert,
> ich möchte gerne per remote auf das debain system mit putty.
> leider erhalte ich kein prompt ? firewall problem ? wie kannn ich port
> 22 z.b. freischalten oder wie kann ich das prüfen auf debian ?

1. Test: Kann man die Maschine anpingen (firewall wird meines Wissens bei
Debian nicht automatisch installiert.

2. Funktioniert ssh localhost?

3. Wenn Du Putty nutzt musst Du bei Debian ziemlich sicher einstellen, dass
Du ssh2 benutzen willst und nicht das Protocol 1. Probier das mal aus.

Niels