Re: [OT] sw-lizenzen

Florian wrote:

Hi,

Zunächst einmal scheint mir diese Frage weder im Allgemeinen
linuxspezifisch, noch im Besonderen debianspezifisch zu sein.
Insofern eigentlich die falsche Gruppe.

> mein rechtsverständniss sagt mir: alles was ich nicht versteh kann ich
> auch unterschreiben ohne das ich zu 100% für etwas haften muss was da
> drin steht.

Dein Rechtsverständnis ist leider falsch, für alles was Du
unterschreibst musst Du regelmäßig haften, solange es nicht gegen
geltendes Recht verstößt. Du kannst Dich nicht einfach auf die
Unkenntnis der Sprache berufen.

> stimmt das oder muss ich jetzt jemanden finden der mir sagt was man hier
> von mir will?

Du solltest IMMER wissen, was jemand von Dir will, bevor du auch nur
irgendetwas unterschreibst.

Peter