Re: [SOLVED] Enter auf linke Win-Taste?

Hallo Ingrid.

> Eigentlich genügt es schon, „keycode 115 = Return“ in die ~/.Xmodmap
> einzutragen, aber viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom.

Wo wir gerade beim Thema sind, hätte ich hierzu eine kleine Frage.
Folgendes erlaubt es mir, zusätzlich zum normalen Leerzeichen noch das
geschützte Leerzeichen einzugeben:

  keycode 65 = space nobreakspace

Problem hierbei: Beim Programmieren lasse ich die Shift-Taste offenbar
oft nicht schnell genug los und wundere mich dann, warum eine Variable
nicht deklariert ist, nur weil ich versehentlich ein geschütztes
Leerzeichen eingegeben habe.

Also dachte ich mir, dass ich das geschützte Leerzeichen auf
[AltGr]+[Space] oder [Shift]+[AltGr]+[Space] lege, doch dies zeigt
offenbar keine Wirkung. Es wird immer nur das normale Leerzeichen
eingefügt. Meine Versuche:

  keycode 65 = space space nobreakspace space nobreakspace space
  keycode 65 = space space space nobreakspace space nobreakspace
  keycode 65 = space space nobreakspace nobreakspace nobreakspace
nobreakspace

Hat jemand eine Idee?

Gruß, Mathias