Re: Probleme mit VNC4Server und kopieren zwischen xterms

am 2006-07-20 10:36 schrieb Stephan Schmidt:
> ich habe ein kleines Problem mit meinem Router daheim und mit
> meinem VNC4Server.
>
> Ich hatte vorher tightvnc und gnome als Desktop, da ging das
> kopieren zwischen den xterms mit markieren und mit der mittleren
> Taste einfügen wunderbar.
>
> Nun habe ich aber aus Performancegründen auf vnc4server und fluxbox
> umgestellt und nun tut das nicht mehr. Woran kann das liegen, oder
> wo könnte man was einstellen, das ist nämlich recht nervig
> ohne das zu arbeiten.

Zusätzlich zum vncserver muss "vncconfig" laufen, ohne geht das Kopieren
nicht.

In meiner /home/peter/.vnc/xstartup steht:

vnc4config -nowin &
startkde &

Kann zwischen so zw. allen Debian- und Windows-Rechnern hin und her
kopieren.

Gruß,
Peter