Re: OT Rechner leiser machen

Hallo!

On Fri, Jul 14, 2006 at 06:26:38PM +0200, Stephen Ois wrote:
> Danke für eure Tipps!
>
> Nen Lüfter hat die Graka nicht. Habe den Rechner zwar noch nicht
> gesehen, aber ich vermute dass die meiste Lautstärke von der Festplatte
> und vom CPU-Lüfter kommt. Das Netzteil wird auch etwas lauter sein.
>
> Ich habe mal gehört dass man die Laufwerke auf Gummi lagern kann.
> Gibts sowas zu kaufen oder was nimmt man dafür am Besten?

Ja, die Dinger die ich kenne kosten aber pro Satz 10-20EUR. Etwas
Vorsicht ist da auch anzuraten, denn die (nicht unerhebilche)
Kuehlwirkung durch Waermeuebertragung ans Gehaeuse geht dadurch
verloren. Deswegen haben die teureren Teile auch Aluminiumkuehlkoerper
dran. Du brachst auch freie 5 1/4 Zoll Schaechte dafuer.

Servus, Martin

--