Re: filesystem für /var/spool/news

Hallo Robert,

Robert Grimm <spam@robgri.de> wrote:
>Die Baumstrukturen von xfs dürften hier massiv bremsen.
>Wenn allerdings oft große Threads per xpat rekonstruiert werden,
>dürften diese Dateisysteme im Vorteil sein.

Was hat es mit xpat auf sich? Eine Suche nach "xfs xpat" hat leider
nichts ergeben wo ich hätte sagen können das passt irgendwie zusammen.

>Ich bezweifle allerdings, daß in dem Fall das Dateisystem der
>Flaschenhals ist.

Was könnte es sonst sein? Mit xfs als Filesystem hörte sich ein
texpire Lauf so an als würde im sync Modus geschrieben werden. Bei
ext2 ist es eben "nur" verstärkte Plattenaktivität.
Deswegen auch meine Frage ob es vllt. einfach nur eine falsche
Einstellung, falscher Parameter beim formatieren o.ä. sein kann.

Gruß
Frank
--
# to resolve all your problems, try this
HOWTO='$i=pack(c5,(41*2),sqrt(7056),(unpack(c,H)-2),oct(115),10);'