Re: filesystem für /var/spool/news

Hi Andreas,

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:
>Enthalten Newspools viele Dateien?

Ja. Vor allem sind die im Durchschnitt hier nur 1500 Byte "groß".

>Wenn ja ist XFS dafuer praedestiniert, vor allem wenn "wahllos" auf
>die Dateien zugegriffen wird.

Das hört sich hier immer so an als würde die Platte kurz vorm
auseinander fallen sein.

>ext2 hat auch kein Journal ;-)

Auf das würde ich persönlich auch verzichten können. Bleibt dann nur
die Frage. Wie lang braucht fsck dann bei einem Test wenn da x00.000
Dateien drauf sind?

Gruß
Frank
--
If code looks clumsy, it can usually be better written. Clean code
is more easily maintainable and modifiable.