Re: mirror von installierten paketen herausfinden?

On 12.07.06 18:12:02, Harald Gutmann wrote:

> naja, fast.
> bei manchen paketen scheinen bei mir zb. zwei bzw drei mirror's auf.
> wie kann ich dann rausfinden, von welchem mirror das installierte paket stammt.

Sie anderen Teilthread diesbzgl.

> was mir fehlt, ist das bei manchen installierten paketen kein mirror
> aufscheint, wie hier zb:
> %<
> libpng12-0:
> Installiert:1.2.8rel-5
> Mögliche Pakete:1.2.8rel-5.1
> Versions-Tabelle:
>    1.2.8rel-5.1 0
>       500 http://ftp.at.debian.org sid/main Packages
>       500 http://demudi.agnula.org testing/main Packages
> *** 1.2.8rel-5 0
>       100 /var/lib/dpkg/status
> %<

Das liegt daran, dass du hier ein Upgrade machen muesstest.
/var/lib/dpkg/status sind Pakete die aus einer nicht mehr existenten
Quelle stammen (also z.B. wurde eine neuere Version in Debian
aufgenommen) oder aber Pakete die mit dpkg -i installiert wurden.

> und, noch eine andere kleine frage, hier steht jeweils 500 vor den sourcen, ist
> das eine apt-priority, oder hat das was anderes zu bedeuten?

Jupp, das ist der Default-Wert IIRC.

> falls das eine priority ist, wie kann ich einem mirror die priority zuweisen?

Indem du man apt_preferences liest und eine preferences Datei erzeugst
die entsprechende Regeln enthaelt.

Andreas

--
You prefer the company of the opposite sex, but are well liked by your own.