Re: graue Optionen bei der Konfiguration ddes Kernels wählen

Hallo,

David Burau wrote:

> kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, warum ich manche Optionen
> bei der Konfiguration des Kernels mittels xconfig, nicht auswählen
> kann?
> Das die Gründe für jede Option unterschiedlich sind ist schon klar.
> Gibt es da ihrgendwo eine Liste, in der man nachschauen kann welche
> anderen Treiber bestimmte Treiber brauchen oder welche sich gegenseitig
> auschließen?

Eine Liste wäre mir nicht bekannt. Suche in /usr/src/linux mal nach
Kconfig* - in drivers/isdn/Kconfig steht z.B.:

config ISDN
        tristate "ISDN support"
        depends on NET

Wählst Du unter Networking "Networking Support" ab, ist damit auch
"Device Drivers" -> "ISDN Subsystem" nicht mehr auswählbar. Die
Zuordnung NET <-> "Networking Support" findest Du wiederum in
net/Kconfig.

hth, Wolf
--
..., aber nur, wer sich vom Stumpf- und Wahnsinn ein Bild machen kann, ist auch
in der Lage, dies für sich zu bewerten und ist nicht auf den 'großen Bruder'