Problem mit Dependency Package python und numpy

Hallo,

ich verwende Sarge, das standardmäßig python2.3 verwendet, aber auch python2.4
anbietet.

Ich verwende nun für eigene Projekte python2.4. python ist weiterhin mit
python2.3 verknüpft. Jetzt will ich das abenfalls angeboten python2.4-numpy
installieren. Das wird jedoch verweigert, weil das Packet python eine Version <
2.4 hat.

Ich nehme an, das das numpy-Packet eine dumme Abhängigkeit eingetragen hat. Es
sollte einfach nur prüfen, ob ein python2.4 installiert ist, statt auf das
Dependency package loszugehen.

Wie kann ich nun numpy für python2.4 am einfachsten installieren?

Kann ich unter Sarge generell python2.4 verwenden statt 2.3? Wie?

Wenn ich python oder python2.3 deinstallieren will, will apt das halbe System
deinstallieren, obwohl doch python2.4 installiert ist.

Bitte helft mir aus diesem Dilema!

Grüße
Marco