Frage zu apache2/redirect/rewrite

Schönen guten Tag,

habe apache2 installiert, SSL-Zertifikate erstellt, eingebunden usw.
Würde es nun gerne so einrichten, daß jede auf Port 80 eingehende
Anfrage auf Port 443 umgeleitet wird, daß der Server also nur über
eine gesicherte Verbindung angesprochen werden kann.

Habe gegoogelt, bin jedoch nicht wirklich schlauer geworden, denn
ich kenne mich damit noch nicht so gut aus. Kann mir jemand einen
einfachen Tip geben oder sagen, wo ich eine einfache Anleitung für
Sarge finden kann?

Danke und Gruß,

Stephan