Verschlüsselung: Cryptsetup (luksFormat) automatisieren

Hallo!

Ich möchte in einem Script Cryptsetup mit luksFormat ausführen. Jedoch wird dafür aber die Bestätigung "YES" vom Benutzer erwartet. Ein Pipe mit "echo YES" liefert folgende Fehlermeldung:
"Command failed: can't do passphrase verification on non-tty inputs".

Ein Gedanke von mir war, die Source von cryptsetup (1.0.3-2) zu editieren und die "YES" Abfrage auszukommentieren. Nach dem mühsamen Compilieren (make install) bekomme ich aber jetzt "Command failed: No setup backend available". :-( Meine Datei ist auch viel kleiner als das Original.

Da mir eigentlich diese Lösung gar nicht so richtig gefällt: gibt es vielleicht eine bessere Lösung?

Vielen Dank im Vorraus,
Andreas