Re: Duplicate/Bad blocks

Hallo nochmal!
Ich hab alles durchlaufen lassen aber hat nix geholfen!
Ich denke auch fast, dass das Problem am Filesystem-Treiber von meinem WinXP
liegt ... also dass ich zur Zeit des "ausschaltens" im win war und dann dieser
fs-driver den fehler verursacht hat (die partition wäre nämlich ext3)!

Naja, egal, jedenfalls bin ich grad am sichern:
home + etc = fertig
meine daten = probleme :D
Es sind nämlich diverse Dateien auch mit Umlauten/Sonderzeichen gewesen und die
wurden unter Linux scheinbar irgendwie umbenannt und enthalten jetzt diverse
sonderzeichen, die Windows (unter dem ich grad sichere) nicht lesen kann!

Ich bräuchte jetzt ein Tool (für Linux, weil windows die dateien ja nicht
verarbeiten kann), das die betroffenen dateien findet und umbenennt!

Kann mir jmd sagen, wo ich so ein tool finde bzw. wie ich das mit einem
bash-script selbst schaffen würde?

mfg, peter