quota und chown

Hi

Bug oder feature?

Ist es gewollt, dass ich als root eine Datei an einen User übereignen
(chown) kann dessen quota (hardquota) schon überschritten ist? Kann
man irgendwo anschalten dass das nicht geht? Als User kann man keine
Dateien (Blocks) mehr schreiben.

Könnte es sein dass dieses Problem auch filesystemspezifisch ist, da
ich über google schon postings gefunden habe, in denen sich Leute
wundern warum chown "quota exceeded" auswirft?

Ich benutze den 2.4.27-3-686 sarge kernel und ext3. Gibt es einen
switch an dem man das Verhalten vielleicht ändern kann?

Danke

Hendrik

--
PGP ID 65C92061