Re: "grep -A 10 -v" welches grep bearbeitet -A n vor -v? Gibt es irgendwo ein hack oder patch?

Am Montag 03 Juli 2006 14:36 schrieb Robert Michel:
> Also gibt es eine bestehende Alternative?
> (Nein, bitte kein es geht auch mit sed oder awk,
>  dann könnte man auch ganz auf grep verzichten)

Ähhm Du willst ein anderes Tool, aber die sinnvollsten Kandidaten bitte
nicht? Schreib Dir ein Perl(Setze hier Deine favorisierte Scriptsprache
mit RegEx Unterstützung ein)-Script nimm sed (evtl. mit kleinem
Schell-Script drumrum)... Ich kann mir nicht vorstellen, das es ein
Tool gibt was genau tut was Du willst und ausgerechnet auch irgendwas
mit grep heißt.

Gruß Chris