Re: [OT] DSL-Zugangsdaten geklaut was tun?

Matthias Haegele wrote:

> Jup. und der holt mich spätestens am Mo. in Form deren
> Geschäftsführers ein, der dann wohl ein paar Erklärungen will:
> "Wie denn so etwas passieren kann" ...

Gegenfrage: Wie kann es denn passieren, dass ein Geschäftsführer von
einem klaffenden Sicherheitsloch in seinem System überrascht wird?

> Gibt es eigentlich überhaupt einen DSL-Zugangs-Provider der beim
> Verbindungsaufbau Verschlüsselung anbietet?.

Wozu? CHAP existiert.

> Das Problem ist das ich genau das nicht weiss, einige Vermutungen:

0. Die Zugangsdaten werden im Fernwartungsmodus übermittelt, was bei
diesen Geräten durchaus üblich ist.

--
BOFH excuse #411:

Traffic jam on the Information Superhighway.