wechseln von Festpalten zwischen 2 Maschinen

Hallo zusammen,

Ich habe 2 Rechner beide mit Debian 3.1 und möchte nun die hdds tauschen.
Dh. die hdd von Maschine 1 in Maschine2 einbauen und umgekehrt.
Das hab ich mal probeweise gemacht bekomme aber einen Grub error 18.
Ausserdem weiss ich nicht was mit den angeschlossen Geräten passiert , falls
ich es schaffen sollte zu booten, wird alles erkannt?

Funktioniert das eigentlich und wie muss ich vorgehen? Googel hat mir da
leider nichts geliefert, weiss auch nicht wirklich mit welchen Begriffen ich
hier suchen soll.

Kann jemand helfen?

tia
Stefan