X - Server

Title: X - Server

Hallo Leute,

Ich habe mir gestern die aktuelle Debian - Version auf meinem PC installiert. Leider kommt nach der Installation die Meldung, das der X - Server nicht gestartet werden kann. Ich habe dann im Textmodus folgenden Befehl eingegeben "startx". Danach kommt eine Fatalerror - Meldung und das wars dann.

Bei der Installation habe ich lediglich angegeben, das es ein ATI Chipsatz ist und die Auflösung ausgewählt. Ob es nun ein Hardware - Problem ist, oder bei der Installation etwas falsch gelaufen ist, weiß ich nicht.

Da ich noch kein Linux - Profi bin, ist es auch schwierig, genauere Angaben zu machen. Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus und Grüße an alle Linuxer

peter