Re: Probleme mit cdda2wave und generic_scsi

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> schrieb:
> Öhn, nöööö!  -  Ich arbeite nicht als root.  ;-)

Das musst du auch nicht :) Aber für den Zugriff auf das Laufwerk werden
root Rechte benötigt. Laut cdrecord(1) muss man dafür bei cdrecord die
Rechte auf suid root setzen. Ich vermute mal, dass das bei cdda2wav
ähnlich aussieht. Allerdings meine ich mal gelesen zu haben, dass in
neueren Kerneln (?) etwas geändert wurde, sodaß es als normaler Nutzer
funktionieren sollte. Erinnere ich mich richtig, oder ist dies nur ein
Gerücht?

> Anm:	Die Howtos sind auch gewaltig outdated...

Welche Howtos? Ich weiss jetzt nicht, welches du meinst.

--
MFG, Johannes

http://home.arcor.de/jstarosta