Re: DNS Reverse Lookup abschalten

* Saskia Whigham <debianliste@gmx.de> schrieb:
> Hallo,
>
> mein Linux bezieht seine DNS Daten von einem Windows DNS Server. Wenn
> der Windows Server aber aus ist dauert die Anmeldung als root am Linux
> Rechner sehr lange. Ich habe gelesen das das am Reverse DNS Lookup
> liegen soll. Wie bekomme ich das bei Linux abgeschaltet? Danke für jede
> Antwort

Du sprichst von ssh-logins ? Dann dürfte dass sicherlich in
Deiner sshd-config stehen. Siehe manpage.

Übrigends könntest Du auch einfach einen lokalen Nameserver
aufsetzen und diesen die für Dich wichtigen Zonen spiegeln
lassen. DNS ist eine der Sachen, die in einem vernünftigen
(IP-)Netzwerk immer gehen sollten, sonst macht das wenig Spaß.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service - http://www.metux.de/
 Please visit the OpenSource QM Taskforce:
 	http://wiki.metux.de/public/OpenSource_QM_Taskforce
 Patches / Fixes for a lot dozens of packages in dozens of versions:
	http://patches.metux.de/