Re: Xorg 7 nun auch fuer ATI+Xinerama

Andreas Pakulat wrote:

> Du koenntest auch einfach das xserver-xorg Paket aus Sarge wieder
> installieren. Solange die bpo-Leute nicht wild an den Depends gedreht
> haben sollte es installierbar sein. Ich war seit Anfang des Jahres mit
> Xorg 6.9 unterwegs, ausser eben xserver-xorg, das blieb auf 6.8.2. Damit
> kannst du dann wieder 2-Schirm-Betrieb machen.

Hm. Ich vermute du meinst xserver-xfree86 aus Sarge. Ein Downgrade dahin
möchte ich eher vermeiden, da xorg im gegensatz zu xfree86 das Frequency
Scaling der Radeon Mobility unterstützt.

Aber die Variante mit xserver-xorg 6.8.2 und der rest auf 6.9.0 hört
sich nicht schlecht an. Mal sehen ob es eine Art Backport-Archiv gibt.

Gut zu wissen!

Grüße
Hannes