Re: Software Raid1 Platte defekt

Hi nochmal,

am Ablauf hat sich jetzt doch noch was geändert,
da ich keinen Rechner hier habe mit welchem ich
die Platte bereits vor dem Austausch formatieren
kann. Mein Ablaufplan ändert sich damit wie folgt:

1) Auf dem Server die Platte mit raidhotremove aus dem RAID-Verbund aushängen
2) Server runterfahren
3) defekte Platte ausstecken, mit sda-defekt labeln
4) versuchen ob von der andern Platte noch gebootet werden kann (damit man auch die richtige Platte ausgebaut hat)
5) neue Platte einbauen und Server booten
6) neue Platte partitionieren (händisch oder mit sfdisk)
7) Nach der Partitionierung mit raidhotadd die platte zum verbund hinzufügen.
   raidhotadd /dev/md0 /dev/sda3
   raidhotadd /dev/md1 /dev/sda1
8) lilo ausführen, um den MBR wieder auf beide Platten zu schreiben

Hat daran noch jemand was auszusetzen ? Ich hoffe das wird dann Morgen was, Vielen Dank euch nochmal :-)

Grüsse,
Werner